"Der Grund ist einfach: Wir haben jahrelang bereits in den Jugendnationalteams das Prinzip der Mannschaft in den Vordergrund gestellt. Die Individualität in der Persönlichkeitsentwicklung wurde dadurch gehemmt."
das kann nur von der phrasenroten kommen. wird es nie kapieren. leider zum schaden des deutschen fußballs.
Btw.:
Vor einem Jahr haben wir uns kaputt gelacht über den HIV und seinen Kirschstein - der jetzt in Liga 2 grad mal 8 Gegentore bekommen hat. Jetzt haben wir selbst ne Kirsche im Tor. HIV dann zur WP mit Wechsel zu F. Rost.
HIV in der Vorrunde 13 Punkte,
HIV in der Rückrunde 32 Punkte (!!)
Und jetzt aktuell sogar 3.
pickender eindimensionalismus allez. die verltztensituation hat sich gebessert und sie sind kompakt gut unter stevens gestanden. torhüter nur ein faktor. und so schlecht wie die kirsche ist er auch nicht.
SYSTEM: Zuletzt bearbeitet von Bart am 21.10.2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Btw.:
Vor einem Jahr haben wir uns kaputt gelacht über den HIV und seinen Kirschstein - der jetzt in Liga 2 grad mal 8 Gegentore bekommen hat. Jetzt haben wir selbst ne Kirsche im Tor. HIV dann zur WP mit Wechsel zu F. Rost.
HIV in der Vorrunde 13 Punkte,
HIV in der Rückrunde 32 Punkte (!!)
Der Portugiese Lucilio Cardoso Cortez
Baptista wird am Dienstag die Champi-
ons-League-Partie zwischen dem deut-
schen Meister VfB Stuttgart und dem
französischen Titelträger Olympique
Lyon leiten. Das gab die Europäische
Fußball-Union (UEFA) bekannt.
die letzten vielen jahren hatten alle meister auch nen bonus bei den schiris. bei uns verhält es sich anders herum. fehlentscheidungen, elfmeter, und vor allem rote karten ohne ende. wir haben im hintergrund keine lobby laufen.
Klar wär so ein Fallnetz ne feine Sache, aber der wird sicher werder verletzen noch ne Rote einfangen. Hier wird jetzt auch unverhältnissmässig der Satb über ihn gebrochen.
Ich geh einfach mal davon aus, das es so ist wie der Veh gestern meinte, es fehlt uns einfach ein Erfolgserlebnis. Wenn das da ist werden die sich wieder fangen, auch der Schäfer.
Lustig ist das Interview weiter unten als man die Situation von uns mit dem HSV vergleicht. Was dort mit dem TW passiert ist wissen wir ja. Aber das ist bei uns keine Lösung, der Typ muss in Form kommen.
Meiner Meinung nach kommen wir aus der Nummer nur mit einem Wechsel raus. Lehmann geistert jetzt auch noch rum, das wird ihn weiter verunsichern. Schäfer wirds nicht packen. Da sind nicht mal eben Fehler (wie der von Neuer gestern)...da fehlt einfach zu viel. Einfach Klasse fehlt da.
Daran kann man sehen wie schnell′s gehen kann. Am Tag nach dem Pokalfinale hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als das sich die Erde auftut und den Typen verschlingt. Jetzt bin ich nur noch bleich um die Nase.
Das hat jetzt gar nichts mehr mit Sympathie zu tun, nur noch mit Zweckmässigkeit. Wenn sich die leistung von Schäfer nicht steigert und wir wirklich gezwungen wären den TW in irgendeiner Form zu tauschen, wäre das der GAU. Daran würde der Verein mit Sicherheit einen Schaden nehmen das die ganze Saison im Eimer wäre , wahrscheinlich noch weiter.
Das wäre ja nicht nur ne Sache auf dem Feld, das wird Wellen schlagen. Da würde die ganze Arbeit des Managments in Frage gestellt werden.
lösen vielleicht nicht, allerdings würde man mit einer sperre oder verletzung von schäfer sich etwas luft verschaffen. wenn man schäfer jetzt wegen der leistung aus dem tor nimmt, kann man das mit ihm hier vergessen ... wenn er nicht spielen kann, kann man gefahrenlos gucken, wie das mit nem anderen torwart läuft.
Klar wär so ein Fallnetz ne feine Sache, aber der wird sicher werder verletzen noch ne Rote einfangen. Hier wird jetzt auch unverhältnissmässig der Satb über ihn gebrochen.
Ich geh einfach mal davon aus, das es so ist wie der Veh gestern meinte, es fehlt uns einfach ein Erfolgserlebnis. Wenn das da ist werden die sich wieder fangen, auch der Schäfer.
Lustig ist das Interview weiter unten als man die Situation von uns mit dem HSV vergleicht. Was dort mit dem TW passiert ist wissen wir ja. Aber das ist bei uns keine Lösung, der Typ muss in Form kommen.
Meiner Meinung nach kommen wir aus der Nummer nur mit einem Wechsel raus. Lehmann geistert jetzt auch noch rum, das wird ihn weiter verunsichern. Schäfer wirds nicht packen. Da sind nicht mal eben Fehler (wie der von Neuer gestern)...da fehlt einfach zu viel. Einfach Klasse fehlt da.
lösen vielleicht nicht, allerdings würde man mit einer sperre oder verletzung von schäfer sich etwas luft verschaffen. wenn man schäfer jetzt wegen der leistung aus dem tor nimmt, kann man das mit ihm hier vergessen ... wenn er nicht spielen kann, kann man gefahrenlos gucken, wie das mit nem anderen torwart läuft.
Ein Erfolgserlebnis bringt da auch nix. Ein 3:0 Sieg oder höher kann man gleich vergessen. Und der letzte Heimsieg daheim war ja auch kein großer Motivator.
Ich würd′ mich freuen, wenn wir richtig schlecht spielen, 90 Minuten hinten drin stehen und durch einen Konter 1:0 gewinnen. Kann meinetwegen auch die ganze Saison so durchlaufen
Der Rest ist Spass..... Die Nummer Eins im Land sind wir ! Fuck You !!!!
Gecko
Kegelbahnaufseher
Talker seit: 12.09.2004
| Verfasst am: 21.10.2007, 13:45 #391008
Mandras ( 21.10.2007, 13:42 ) schrieb:
forscher77 ( 21.10.2007, 13:39 ) schrieb:
(...)
Inwiefern, ist doch alles sachlich hier. Und viele Argumente einfach auch nicht unbegründet.
Heute ist es durchaus sachlich, das stimmt. War aber nicht immer so.
naja, lieber zoffen wegen nichtigkeiten, teilweise auch bewußt forciert und heraufbeschworen, dafür aber bei den wichtigen themen kontrovers und (halbwegs) sachlich
Die Schüssel ist gemischt, jetzt wird losgekuppelt.
an3
Gabiaufdenarschhauer
Talker seit: 21.07.2007
| Verfasst am: 21.10.2007, 13:42 #391005
forscher77 ( 21.10.2007, 13:39 ) schrieb:
Mandras ( 21.10.2007, 13:36 ) schrieb:
(...)
Hier auch
Inwiefern, ist doch alles sachlich hier. Und viele Argumente einfach auch nicht unbegründet.
Absolut.
Zudem muss man auch mal über unorthodoxe Vorgehen reden. Ist ja nicht so, dass wir immer noch in der ersten Tabellenhälfte rumdümpeln, sondern irgendwo unten...
dpa
Ratlose Stuttgarter hoffen auf Champions League
VfB-Kapitän Pardo (l), hier im Zweikampf mit Zidane, darf in der Champions League auflaufen.
Hamburg (dpa) - Die Hilflosigkeit stand Armin Veh und seinen Spielern ins Gesicht geschrieben. Nach sechs Niederlagen und nur noch einem Punkt Abstand zu den Abstiegsplätzen läuten bei Meister VfB Stuttgart alle Alarmglocken.
»Wir sind nicht blauäugig, wir stehen unten drin«, analysierte Trainer Veh nach der 1:4 (0:3)-Demontage beim Hamburger SV. Trotz der vielen Ausfälle von Stammspielern gibt es für den »Trainer des Jahres« nur ein Rezept: »Es müssen Ergebnisse her und am besten schon gegen Olympique Lyon.« Bei der dünnen Personaldecke könnte eine erfolglose Teilnahme an der Königsklasse wie im Vorjahr beim HSV allerdings alles nur noch schlimmer machen.
»Es gibt schon einige Parallelen zu Hamburg«, gab Veh zu, der sich weigerte, einzelne Akteure zu kritisieren. »Methodisch und psychologisch wäre es gar nicht gut, jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen«, sagte er. Wegen der außergewöhnlichen Leistung im Vorjahr mit einer jungen Mannschaft ist das Stuttgarter Umfeld derzeit noch ruhig und hält am Trainer fest. Im Gegensatz zu Thomas Doll, der angesichts der Talfahrt abgelöst wurde, scheint Veh durchaus Herr der Lage zu sein.
»Wir haben kein Problem mit dem Trainer, wir müssen und werden da gemeinsam wieder herauskommen«, unterstützte ihn Torhüter Raphael Schäfer, der mit seinen Unsicherheiten auch wenig Ruhe in der instabilen Abwehr ausstrahlt, »der HSV hat letzte Saison das Gleiche durchgemacht und ist auch wieder herausgekommen«. Und Veh ergänzte: »Wir machen unseren Job so gut wir können und werden selbstbewusst unseren Weg gehen.«
Sportdirektor Horst Heldt fordert von seinen überforderten Schützlingen, sich auf und außerhalb des Platz der Situation zu stellen. »Wir haben nicht erst heute festgestellt, dass wir eine Krise haben. Viele rufen ihre Leistung nicht ab«, erkannte der junge Manager. Bis zur Winterpause werde man keine großen Sprünge machen können. »Auch die Champions League macht die Situation nicht einfacher.« Gegen Lyon können immerhin Kapitän Fernando Meira und der wegen Nachtretens gegen David Jarolim zu hart mit Rot bestrafte Pavel Pardo mitwirken.
Entsetzt zeigte sich Veh über die haarsträubenden Fehler, die zu den ansehnlichen Toren der Hamburger führten und den ersten Hattrick in der Bundesliga-Geschichte des HSV durch Ivica Olic (7./22./35.) ermöglichten. »Die sind deutscher Meister, da erwartet man mehr«, stellte der verletzte Rafael van der Vaart fest, der sich noch gut an das 2:4 aus der vergangenen Saison erinnerte, als der VfB eine Gala-Vorstellung gegeben hatte.
Als Joris Mathijsen (60.) das 2500. Tor des HSV in der Bundesliga beisteuerte, wollten die Anhänger gar nicht mehr aufhören zu Feiern. Sie bekamen den Ehrentreffer von Serdar Tasci (73.) kaum mit. »Wir haben uns im oberen Drittel festgebissen«, bilanzierte HSV-Clubchef Bernd Hoffmann, »eine wesentliche Veränderung ist, dass wir bereits 20 Punkte haben, die wir in der Vorsaison erst im März zusammen hatten.«
Angesichts des positiven Spielverlaufs war die Aufregung vor dem Anpfiff, als sich ein wackelnder Buchstabe auf dem Stadiondach der HSH Nordbank-Arena zu lösen schien, schnell vergessen. Nach einem Einsatz der Feuerwehr, um den sechs Tonnen schweren Buchstaben abzusichern, wurde mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen. Der einzige, den die Sache richtig aufgeregt hatte, war HSV-Trainer Huub Stevens, der wohl durch den Ausfall einiger Stammspieler und die großen Belastungen im anstehenden UEFA-Pokal ein dünnes Fell hat. So hatte der grantelnde Coach nicht einmal ein Kompliment für Olic übrig. »Die Mannschaft hat das Spiel gewonnen, es geht nicht um Einzelspieler, sondern um die Balance im Team«, so Stevens.
also ich will keinem eigenen spieler ne verletzung oder rote karte wünschen.
wenn dann soll das als entscheidung von oben kommen und konsequent umgesetzt werden
allerdings wird das unsere momentane situation sicher nicht lösen
was schäfer da grad macht tut natürlich in den augen weh,
aber das unterscheidet ihn nicht wirklich von den 10 mannen vor ihn
ich schätze 3 von den 4 kisten gestern kriegt jeder andere torwart ganz genauso,
weil da ja wirklich keinerlei zuordnung herrscht
dann hast nen jungen im tor, der gleich im ersten auftritt ein schützenfest erleben darf
und einen neuen tiefpunkt der krise mitmarkiert. ob das so viel sinn macht, weiss ich auch net
So ist es, wenn es schlecht läuft, ist Ulreich verheizt, und die Karriere ist im Arsch, bevor sie angefangen hat. Kann natürlich auch gutgehen, und sein Stern geht auf. Who knows.